2021: Der Himalaya im Lungau

2021: Der Himalaya im Lungau

Nach einer kleinen, aber feinen Finissage ist die Ausstellung „Frauen in Tux, Frauen im Himalaya“ im Frühsommer 2021 wieder nach Innsbruck zurückgekehrt – nur um schon bald wieder auf Reisen zu gehen: Von der Lungau Summer School wurde ich eingeladen, im August die Alpen-Himalaya-Ausstellung im Rahmen der von vier Wiener Universitäten veranstalteten summer school im Rathaus von Tamsweg zu zeigen und dort auch den Eröffnungsvortrag zu halten.

Eine besondere Erfahrung für mich: vor einem internationalen, JUNGEN Publikum die Bilder zu zeigen und sie durch die Interviewtexte alter Bäuerinnen und Bauern zum Leben zu bringen – gebannte Stille der Zuhörer:innen im Auditorium, stille Freude bei mir, dass diese Themen auch bei einem jungen, vorwiegend urbanen Publikum so gut ankommen.

Tags:
,


error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt! © Edition Hubatschek