2020: Winterschlaf?

2020: Winterschlaf?

2020: Winterschlaf? Mitnichten…!

Die Edition zwischen Lockdown und Quarantäne…

Nach außen dringt kein Laut, es war ein stilles Jahr für die Edition Hubatschek. Aber innen drin wurde intensiv gewerkt! Wie leicht zu erraten ist, habe ich an einem neuen Buch gearbeitet: an einem, dessen Anfänge über 22 Jahre zurückliegen: die Jahre waren blockweise immer wieder genützt zu weiterer Recherche – denn es ist ein riesiges Thema, das geschrieben werden wollte: DIE Alpingeschichte von Korsika! Über 120 Jahre hinweg (1852-1972), international angelegt (Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Belgien, England, Norwegen…) mit reichem Bildmaterial, über 350 Originalberichten und vielen Schätzen aus Museen.

Hier sei einstweilen nur so viel verraten: das Buch gibt es bereits – auf Französisch! Wer gerne französisch liest, kann es über die Edition Hubatschek bestellen. Und wer auf die deutsche Version warten möchte, muss sich bis 2023/24 gedulden – aber ich werde es mit Sicherheit nochmals auf Deutsch schreiben!



error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt! © Edition Hubatschek