Kategorie
Buch
Beschreibung

Über das Land

Fotografien von Erika Hubatschek
Herausgegeben von R. Larl und G. Waibl

Eine Frau. Ein Fotoapparat. Die Welt, dort droben. Die Welt der Vertikalen, nüchterner Konturen, wo das Spärliche hervorsticht. Ihre Leidenschaft, ihren anteilhaften Blick hat Erika Hubatschek dorthin gerichtet – diese Region, knapp unter der Baumgrenze und etwas darüber, war ihr ein Leben lang das lichtbildnerische Blickfeld. Aber vor ihrem Objektiv findet sich auch der Mensch, ein lebendiges, gleichermaßen von Respekt und Würde geprägtes Menschenbild. So vereint dieses Buch, das die gleichnamige Fotoausstellung begleitet, Bilder zu den Themen Arbeit, Land, Form und Kinder.

 

Photographien, in denen sich ungezwungener Realismus und poetische Kräfte glücklich die Waage halten. (G. Waibl)

103 Seiten
Format 18 x 23 cm
74 Schwarzweißfotos in Duplexdruck
2. Auflage 1999
ISBN 978-3-900899-08-0

€ 23,90

 

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt! © Edition Hubatschek